TEICH-TRANS & TEICH-TOURISTIK GmbH

Milchtransporte | Bus- / Linienverkehr

Hinweisgeberschutzgesetz / Whistleblower

 

Fehlverhalten melden
Um das Unternehmen Teich-Trans & Teich-Touristik GmbH sowie seine Mitarbeiter und Geschäftspartner zu schützen, muss Fehlverhalten frühzeitig erkannt, aufgearbeitet und unverzüglich abgestellt werden. Dafür bedarf es der Aufmerksamkeit aller sowie Ihrer Bereitschaft, bei konkreten Anhaltspunkten auf mögliche Regelverstöße hinzuweisen.
Was kann gemeldet werden?
Bei jeglichem Verdacht oder Beweis für eine rechtswidrige Handlung sollte eine Meldung abgegeben werden.
Nachfolgend einige Beispiele:
•    Diebstahl, Bestechungen und geldwerte Zuwendungen
•    Betrug, Unterschlagung
•    Interessenkonflikte
•    Insiderhandel
•    Geldwäsche
•    Manipulation im Rahmen der Rechnungslegung
•    Gesundheit, Arbeitssicherheit und Betriebssicherheit
•    Verstöße gegen den Datenschutz
•    Verstöße gegen das allgemeine Persönlichkeitsrecht
Wie erfolgt eine Meldung?
Eine Meldung durch den Hinweisgeber erfolgt:
-    über das Postfach info@teich-trans.de
-    über das Kontaktformular auf der Website
-    per Telefon an die Compliance Officer
Frau Schmidt, Tel.: +49 151 72439544
Herr Teich, Tel.: +49 152 22736382
-    im persönlichen Gespräch mit Ihrem unmittelbaren Vorgesetzten
Was passiert, nachdem Sie eine Information an uns gegeben haben?
Hinweise, die Sie an die uns gegeben werden, gehen bei der Corporate Compliance ein und werden dort entsprechend geprüft. Um unsere Arbeit erheblich zu unterstützen, bitten wir Sie, uns einer Ihrer Kontaktinformationen (Telefonnummer oder E-Mail) zu übermitteln, über die wir Sie bei Rückfragen zu den von Ihnen beobachteten Verstößen erreichen können. Wir nehmen alle Hinweise ernst und garantieren eine - im gesetzlich zulässigen Rahmen - vertrauliche Bearbeitung.